Bremsgerät 220 S – sicher mit dem Oldtimer auf den Straßen unterwegs

Funktionierende Bremsen sind das A und O, um sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Mit einem fehlerhaften oder verschlissenen Bremsgerät bringt man sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Doch selbst wenn ein Unfall durch abgefahrene Bremsscheiben oder ein nicht richtig funktionierendes Bremsgerät nur zu einem Blechschaden führt, kann das gerade bei einem Oldtimer wie dem 220 S von Mercedes Benz zu hohen Kosten und einem großen Zeitaufwand führen. Daher lohnt es sich, in regelmäßigen Abständen zu warten. Gerade das Bremsgerät des 220 S, das zu den kompliziertesten Sicherheitsbauteilen gehört, sollte regelmäßig überprüft werden. Die Abnutzung bei diesem Bremsgerät erfolgt schleichend. Viele Fahrer bemerken nicht gleich, dass ihr Bremsgerät nicht mehr voll funktionsfähig ist. Sie gewöhnen sich an den immer weiter steigenden Pedaldruck und den verlängerten Bremsweg.

Die passenden Ersatzteile für Oldtimer zu finden gestaltet sich meist relativ schwer. Die Fahrer eines Mercedes Benz-Oldtimers haben es da vergleichsweise sehr einfach. Der niemöller-Online Shop bietet eine große Auswahl für Ersatzteile für Mercedes Personenkraftwagen aus den Baujahren 1946 bis 1975.

Hier kann beispielsweise auch das Bremsgerät für den 220 S erworben werden. Es können beim Bremsgerät für den 220 S auch einzelne Bauteile getauscht werden, die ebenfalls im Online Shop von niemöller erworben werden können. Auf der Übersichtsseite des Mercedes 220S, Baumuster 180.010 sehen Sie eine Explosionszeichnung, über die Sie auch ohne exakte Artikelbezeichnung das benötigte Ersatzteil für das Bremsgerät des 220 S finden.

Dieser Beitrag wurde unter 220S, W 180 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.